Stille Zeit, ruhige Zeit auf Facebook?

15.9K views
Posted on 15912

Ich werde oft gefragt, „wie ist das mit Facebook zu Weihnachten?“ Die Frage hat meist einen von 3 Hintergedanken.

Traffic-Tipps E-Mail Kurs
Melde dich an zum kostenlosen 5teiligen Traffic-Kurs via E-Mail. Du erhältst 5 E-Mails mit meinen besten Traffic Tipps für mehr Besucher auf deiner Webseite.



Mit dem Absenden des Formulars erhältst du einen kostenlosen Kurs per E-Mail. Du erklärst dich mit unserer Datenschuterklärung einverstanden.

Kunden, die eine Kampagne am laufen haben, überlegen ob sie diese abdrehen sollen, da die Leute zu Weihnachten eventuell andere Sorgen haben. Andere Kunden wittern zu Weihnachten ihre Chance. Wieder andere denken über die Preise auf Facebook nach.

Facebook Marketing im November und vor allem im Dezember wird vor allem von zwei Faktoren beeinflusst:

  1. Die Preise auf Facebook gehen hoch.
  2. Kunden sind auf Weihnachten fokussiert.

Facebook ist eine Werbeplattform, auf der Werbetreibende wie wir bezahlen, damit unsere Kampagnen ausgespielt werden. Je mehr Werbetreibende bieten und vor allem je mehr Geld sie ausgeben, desto höher sind die Preise. Vor Weihnachten geben große Händler wie Amazon, Zalando und andere mehr Geld aus. Dadurch steigen die Preise für alle.

Zusätzlich gibt es natürlich den Effekt, dass zur Weihnachtszeit alles anders ist in den Köpfen der Menschen. Das kann für jedes Business gut, schlecht oder egal sein. Allgemein kann man das nicht sagen. Wenn du ein Produkt verkaufst, das sich als Geschenk eignet, kannst du deine Anzeigen umstellen oder die Leute auf eine Landing Page senden, auf der sie es mit Geschenksverpackung kaufen können.

Ich empfehle, die Kampagnen laufen zu lassen und sie nur zu stoppen, wenn sie nicht mehr profitabel werden. Aus vorauseilendem Gehorsam würde ich sie nicht abdrehen. Wenn du eine Chance siehst, von dem Spektakel zu profitieren, dann versuch es!

Jakraphong Photography / Shutterstock.com

15.9K views
Hol dir mein gratis Buch
Mit meiner WUNDER-Methode lernst du Schritt für Schritt, wie du automatisiert Kunden gewinnst.