Gute Vorsätze – keine Umsätze

15.7K views
Posted on 15711

Motivation ist dein Feind!

Wir nehmen uns immer wieder Dinge vor – speziell zu Beginn von jedem neuen Jahr, aber auch zwischendurch. Sei es, mehr Sport zu treiben, uns gesünder zu ernähren oder auch endlich ein Online Business erfolgreich zu starten. Viele meiner Kunden schieben es auch bereits lange vor sich her, mit ihrem schon erfolgreichen Unternehmen den Schritt “offline meets online” zu gehen.

Alles vor sich herschieben Motivation Jakob Hager

Warum erreichen wir eigentlich unsere Vorsätze so selten?

Nimm dir an dieser Stelle einen kurzen Moment Zeit, um zu resümieren: was hast du dir für dieses Jahr vorgenommen? Wie viele deiner guten Vorsätze hast du schon wieder über Bord geworfen? Wenn du noch weiter zurückblickst, wie zufrieden bist du damit, wie viele deiner gesamten Vorsätze du auch wirklich erreicht hast?

Motivation ist dein Feind. Das klingt im ersten Moment seltsam, aber ich erkläre dir, warum es die Wahrheit ist. Es gibt klare Faktoren, die dazu führen, warum wir unsere Vorsätze nicht erreichen, obwohl wir top motiviert sind.

Einer dieser Faktoren ist, dass hinter einem guten Vorsatz kein konkreter Plan steht. Ein Vorsatz ist ein Wunsch und kein Ziel. Motivation ist unbrauchbar. Motivation alleine hilft dir nicht, deinen Vorsatz zu erreichen, sie schadet dir sogar. Warum?

Viele Menschen wissen nicht, wie sie beginnen sollen. Sie haben keinen Plan. Sie nehmen sich vor, etwas bestimmtes in diesem Jahr zu tun. Aber sie wissen nicht genau, wie sie das machen sollen. Manche werden sogar konkret und sagen etwas wie, “ich werde ab jetzt 3 mal pro Woche Sport treiben”. Das sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre es schon ein Plan. Fakt ist aber: Das ist kein Plan und es wird trotz vorhandener Motivation nicht funktionieren.

Das ist nur ein Faktor, weshalb gute Vorsätze sich nicht erfüllen. Weitere sind:

  • Ein einschränkendes Umfeld
  • Zeitmangel
  • Begrenztes Mindset
  • Keine Partner

Gute Vorsätze, keine Umsätze, Mann vor einer Wand - Jakob Hager

Die gute Nachricht ist: es gibt Möglichkeiten, sich auf Erfolg zu programmieren und diese Faktoren auszuhebeln. Dazu ist es im ersten Schritt wichtig, dein persönliches WARUM zu definieren. Du musst aber zuerst verstehen, was dein Warum ist und wie du es findest.

Dein Warum sind Dinge, die dich antreiben, die du wirklich willst und die dir wichtig sind. Zu deinem Warum gehören keine Dinge, vor denen du dich fürchtest. Das sind Ängste und Ängste müssen überwunden werden. Sie sind eine schlechte Motivation und dürfen niemals die Basis für dein persönliches Warum bilden.

Es gibt neben deinem WARUM 5 Prinzipien, die dir dabei helfen, dich auf Erfolg zu programmieren:

  • Widerstehen vs Entfernen
  • Schach gegen dein zukünftiges Ich
  • Angewohnheiten aneignen
  • Schnelle Ergebnisse
  • Starke Partner

Diese 5 Prinzipien sind wissenschaftlich fundiert und ich möchte sie dir gerne persönlich vorstellen und erklären.

Normalerweise halte ich Seminare und Workshops zu Themen wie “Facebook Marketing” oder “Affiliate Marketing”. Aber ich habe erkannt, dass die meisten Menschen keine Probleme mit mangelndem Wissen haben. Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht verstehen, wie sie das Gelernte umsetzen und es schaffen, wirklich Ergebnisse zu erzielen.

Deshalb habe ich ein ungewöhnliches Online Training zu diesem Thema erstellt. Du erfährst mehr über die erwähnten Faktoren, die dazu führen, warum du deine Vorsätze bisher nicht (oder nur teilweise) umsetzen konntest. Außerdem helfe ich dir dabei, dein persönliches Warum zu definieren. Und ich zeige dir 5 wissenschaftlich fundierte Prinzipien, die dir dabei helfen, dich und dein Gehirn auf Erfolg zu programmieren.

Neujahrsvorsätze - Motivation ist dein Feind

Die Teilnahme an diesem Training ist kostenlos. Ich lade dich herzlich ein, dabei zu sein. Sichere dir jetzt deinen Termin!

15.7K views
Hol dir mein gratis Buch
Mit meiner WUNDER-Methode lernst du Schritt für Schritt, wie du automatisiert Kunden gewinnst.

Nur jetzt im Januar 2019 verfügbar.

Die Termine sind begrenzt

Motivation ist dein Feind!

Melde dich jetzt für den kostenlosen Live Workshop von und mit Jakob an!

Nur jetzt im Januar 2019 verfügbar.

Die Termine sind begrenzt

Motivation ist dein Feind!

Melde dich jetzt für den kostenlosen Live Workshop von und mit Jakob an!