Vom gescheiterten Unternehmer zum Experten für Neukundengewinnung

15.9K views
Posted on 15896

Das Schicksal ist oft ironisch. In diesem Post möchte ich euch die Geschichte von meinem Freund und Geschäftspartner Oliver Schmuck erzählen, der es geschafft hat vom gescheiterten Unternehmer zum Star der Online Marketing Szene aufzusteigen, ohne jemals Marketing studiert zu haben.

Traffic-Tipps E-Mail Kurs
Melde dich an zum kostenlosen 5teiligen Traffic-Kurs via E-Mail. Du erhältst 5 E-Mails mit meinen besten Traffic Tipps für mehr Besucher auf deiner Webseite.



Mit dem Absenden des Formulars erhältst du einen kostenlosen Kurs per E-Mail. Du erklärst dich mit unserer Datenschuterklärung einverstanden.

Oliver stand vor gar nicht allzu langer Zeit an einer Stelle in seinem Leben, die er selbst als Desaster empfand, und die seine weitere Laufbahn stark geprägt hat. Er musste eine Entscheidung treffen: Aufgeben und scheitern, sich dem Schuldenberg ergeben – oder weitermachen und einen kompletten Neu-Anfang wagen.

Heute ist Oliver einer der erfolgreichsten Coaches und Experte im Bereich Neukundengewinnung im Internet. Er verdient sein Geld ausschließlich über geschicktes Marketing mit Facebook. In diesem Bereich tauschen wir uns auch gelegentlich aus und ich bekomme gute Infos von Oliver.

Nicht immer lief es so glatt. Nach dem Studium startet Oliver mit einem Partner als Vermessungsingenieur und dem Traum von Reichtum und einem besseren Leben – wie alle Unternehmer.

Die Realität sah so aus: 60 Stunden Arbeitswoche für einene Lohne als Unternehmer am Ende von 2000 € Brutto. Ein Leben ohne Freizeit, ohne Geld, ohne Muse. Das nehmen viele in Kauf, aber wie geht es einem, wenn man immer nur arbeitet und trotzdem Pleite ist, und das als diplomierter Vermessungsingenieur. Das Problem war einfach und doch komplex. Die Kunden blieben aus. Gähnende Leere.

Was macht man, wenn man im Jahr 2014 eine Lösung sucht? Richtig, man fragt Google. „Wie bekommt man im Internet Kunden?“ Google spuckte ein paar Online Seminare von Online Marketern aus. Oliver war Feuer und Flamme. Wenn die das können, dann kann ich das auch, sagte er er sich.

Was mich am System von Oliver so begeistert ist seine „Mach-einfach-Einstellung„. Er probierte einfach aus und erstellte eine Webseite und ließ ein paar Facebook Anzeigen laufen.

Am Anfang war es nicht leicht ein Thema zu finden. Aber Oliver hatte nach wenigen Wochen schon so viel probiert und dadurch gesehen, was funktioniert und was nicht funktioniert, dass er beschloss, einfach über seine bisherigen Problem mit der Neukundenakquise für kleine und mittlere Unternehmen zu schreiben.

Er hat nicht lange gewartet, sondern sofort Videos aufgenommen, in denen er erklärt, wie er vorgeht und was er macht, um ein System aufzubauen, das automatisch neue Kunden generiert.

Was denkst du, was passiert, wenn man so ein Projekt startet? Richtig, es läuft erst mal einiges falsch. Man muss viel testen, bis es richtig gut läuft. Aber das Gute am Online Marketing ist, dass man sofort sieht, welche Maßnahmen funktionieren und welche nicht. Wenn du Werbung in der Zeitung schaltest, dann weißt du nicht wirklich ob deine Kunden tatsächlich kommen, weil sie die Werbung gesehen haben, über Empfehlungen oder über andere Quellen.

Das kann dir mit Facebook Werbung nicht passieren. Wenn du sie richtig aufsetzt und auch die passende Webseite dazu hast, dann weißt du genau, welche Texte und Bilder deine Kunden ansprechen und welche nicht.

Oliver hat eine Unternehmen aus seiner früheren Misere gemacht und hilft damit auch noch anderen Unternehmern, die in der selben Situation waren wie er. Damit ist sein Traum wahr geworden. Doch, und das ist das allerwichtigste, Oliver ist trotz des großen Erfolges bescheiden geblieben und nicht abgehoben. Wenn du sein Geheimnis rausfinden möchtest, dann lass es dir von Oliver direkt erklären.

15.9K views
Hol dir mein gratis Buch
Mit meiner WUNDER-Methode lernst du Schritt für Schritt, wie du automatisiert Kunden gewinnst.