Die Top 5%

15.4K views
Posted on 15351

Die Top 5%

Du siehst im TV und liest in den Zeitungen von den absoluten Superstars, den Gewinnern ihrer Generation. Helene Fischer und Andrea Berg sind Top-Schlagerstars. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind die Top-Stars im Fußball. Steve Jobs und Bill Gates waren die Top-Unternehmer und Visionäre ihrer Generation.

Traffic-Tipps E-Mail Kurs
Melde dich an zum kostenlosen 5teiligen Traffic-Kurs via E-Mail. Du erhältst 5 E-Mails mit meinen besten Traffic Tipps für mehr Besucher auf deiner Webseite.



Mit dem Absenden des Formulars erhältst du einen kostenlosen Kurs per E-Mail. Du erklärst dich mit unserer Datenschuterklärung einverstanden.

Für uns normale Menschen sind diese Erfolge weitgehend unerreichbar. Egal was dir Motivationstrainer einreden wollen, die Chancen absoluter Top-Star oder Milliardär zu werden, sind für uns alle verschwindend gering. Außerdem gehört eine gewaltige Portion Glück dazu.

Die Top 5 Prozent Superstar

Andererseits haben wir alle große Ziele. Wir wollen nicht nur im Altersarmut vermeiden und uns um Geld keine Sorgen machen müssen. Wir wollen auch Reisen, Bücher schreiben, anderen Menschen mit unserem Wissen helfen und etwas Bleibendes für unsere Kinder und die Nachwelt hinterlassen.

Sollst du nun also dein ganzes Leben rackern wie ein Verrückter, niemals ausruhen und gleichzeitig traurig sein, weil du es nicht geschafft hast zu den absoluten Superstars deiner Branche zu gehören? Das wäre verschwendete Lebenszeit und sinnloses Unglücklichsein.

In jeder Branche kommen den Top 5% alle außergewöhnlichen Vorteile zugute. Einer von zwanzig.

Wie gesagt, die größten Preise gehen an die absoluten Superstars. Aber das ist weitgehend unerreichbar. Es stellt sich jedoch heraus, dass, wenn man schlau und fleißig ist, die oberen 5% erreichbar sind.

Schlau sein bedeutet, die richtige Nische auszuwählen, um Teil von den 5% sein zu können. Nicht “Top 5% aller Unternehmer”, aber vielleicht, “Top 5% der Kommunikationstrainer in Deutschland”. Sei präzise. Finde deine Nische und füllen sie.

Die Top 5 Prozent Schlau sein

Das ist eine Herausforderung, denn wenn man einmal konkret geworden ist, ist man am Zug. Die Standards sind klarer. Kein Platz für vages Geschwafel.

Fleißig sein bedeutet ganz klar harte Arbeit und eine ehrliche Herangehensweise an dein Business bzw jedes Ziel, das du dir setzt. Stell dir dabei immer diese wichtige Frage selbst:

Wenn deine Kunden über dich wüssten, was du selbst weißt, würden sie dann mit dir zusammenarbeiten?

Das bedeutet aber nicht, dass du in deiner Nische der absolute Experte sein musst. Es ist gar nicht so schwer, zu den Top 5% zu gehören, wenn du die richtige Nische wählst.

Stell dir die Frage, welche Arbeits- und Lebenserfahrung du mitbringst. Du hast vielleicht viele Jahre in einer Branche gearbeitet. Du hast Hobbies verfolgt und dir damit viel Spezialwissen angeeignet.

Diese Erfahrung gibt dir Fähigkeiten und auch den Zugang zu deiner Zielgruppe. Schau dich um, was braucht deine Branche? Du kannst deine Fähigkeiten gut kombinieren und damit in extrem kurzer Zeit in die Top 5% kommen.

Ich gebe dir ein Beispiel:

Viele meiner Leser interessieren sich für das Thema Online Marketing bzw dem Aufbau eines Coaching Online Business. Viele meiner Kunden sind Coaches wie z.B. Kommunikationstrainer, Unternehmensberater, Finanzberater, oder spirituelle Coaches, sowie auch Experten und Dienstleister wie Architekten, Steuerberater, Finanzberater, etc.

Alle erzählen mir anfangs das gleiche, “In meiner Branche haben die meisten Unternehmen keine Ahnung von Online Marketing und absolut keine Strategie.

Dadurch ist es für sie leicht, eine Facebook Seite einzurichten und sich mit einer einfachen Strategie komplett von der Konkurrenz abzuheben.

Wie ist das bei dir? Überlege mal, wer in deiner Branche mit einer guten Online Marketing Strategie auffällt. Meist ist das noch extrem viel Potenzial da.

Das bedeutet für dich, dass du NICHT Experten im Online Marketing werden musst. Du musst auch nicht der absolut beste Superstar-Experte in deiner Branche sein. Aber wenn du eine einfache Marketingstrategie konsequent umsetzt, dann kannst du dich damit leicht abheben und in kurzer Zeit in die Top 5% deiner Branche kommen.

Das geht natürlich nicht nur mit einer Marketingstrategie. Ich habe dieses Beispiel gewählt, da es meine Expertise ist, ich im Bereich Facebook und Google Marketing meine Kunden berate und daher auch aus erster Hand sehe, dass diese Strategie funktioniert.

Du könntest auch eine gute PR Strategie haben, bei allen Events deiner Branche mit einem ausgefallenen Outfit erscheinen oder der einzige Anbieter sein, der per Post und nicht per E-Mail Werbung versendet. Du musst nur auffallen und natürlich ein gutes Produkt oder eine Dienstleistung haben. Damit kommst du schnell in die Top 5%. Bei vielen ist allerdings Online Marketing die günstigste und einfachste Lösung, die auch den angenehmen “Nebeneffekt” hat, dass sie nicht nur mehr Bekanntheit bringt, sondern auch laufend neue Kunden.

Zusammenfassung

Die Top 0,1% jeder Branche sind die absoluten Superstars, die reichsten, mächtigsten und bekanntesten Persönlichkeiten. Es ist aber in der Praxis selbst mit einer guten Strategie und harter Arbeit nicht möglich, dorthin zu kommen. Du bräuchtest dafür magisches Talent, jahrelang Zeit, Glück, Kontakte, perfekte Gesundheit und viele andere Dinge, die du nicht beeinflussen kannst.

Das demotiviert viele Menschen, die im Leben etwas erreichen möchten, es zerstört Leben und macht Menschen unglücklich.

Aber unter den ersten 5%, jeder Zwanzigste, zu sein, ist vor allem eine Frage der Entscheidungen. Die Sache ist die, du konkurrierst nicht mit den anderen 19 Leuten, nicht wirklich. Du konkurrierst mit dir selbst, konkurrierst auf einer Reise, um festzustellen, wie sehr es dir wichtig ist, etwas zu bewirken.

Meine Hilfe für dich

Nachdem du nun weißt, dass die Top 5% dein Ziel sind und du auch eine realistische Chance hast, das Ziel zu erreichen, möchte ich dir noch meine Unterstützung dazu anbieten.

Ich halte üblicherweise Online Trainings zu Themen wie “Facebook Marketing” oder “Zielgruppe finden”. Aktuell habe ich aber ein ganz anderes, extrem spannendes Thema.

Mein aktuelles ein kostenloses Online Training hat den Titel: “MOTIVATION IST DEIN FEIND”. Du lernst darin, wie du mit psychologischen Prinzipien deine Ziele erreichst, auch wenn du keine Motivation hast. Es geht sogar darum, dass Motivation dich davon abhält die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Neujahrsvorsätze - Motivation ist dein Feind

 

Das lernst du in meinem praktischen Online Training. Hier kannst du dich anmelden. Falls kein Termin für dich passt, trag dich trotzdem beim ersten Termin ein. Du bekommst dann die Aufzeichnung zugesendet.

Viel Erfolg auf deinem Weg in die Top 5%!

15.4K views
Hol dir mein gratis Buch
Mit meiner WUNDER-Methode lernst du Schritt für Schritt, wie du automatisiert Kunden gewinnst.

Nur jetzt im Januar 2019 verfügbar.

Die Termine sind begrenzt

Motivation ist dein Feind!

Melde dich jetzt für den kostenlosen Live Workshop von und mit Jakob an!

Nur jetzt im Januar 2019 verfügbar.

Die Termine sind begrenzt

Motivation ist dein Feind!

Melde dich jetzt für den kostenlosen Live Workshop von und mit Jakob an!